Emporio von Mops Deluxe

Name Emporio von Mops Deluxe
Rufname  Edi
Wurfdatum 27.10.2017
Mutter Prada (apricot)
Vater Armani (beige-apricot)
Farbe apricot
Gewicht 10 kg
Schulterhöhe 37 cm

 

 
   
   
   
   
   
   
   

 


Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

 Emporio... der Sportliche

 

«Emporio von Mops Deluxe» ist ein Sohn meiner Hündin Prada und meines Rüden Armani aus meinem E-Wurf, der aus 7 Welpen bestand. Er ist mein erster Nachzucht-Rüde, welcher meine Zucht neben Armani als Deckrüde verstärken wird. Er hat sich wunderbar entwickelt und verkörpert das Bild des altdeutschen Mopses in allen Kriterien.

 

Emporio mit seiner satten apricot Fellfarbe und schöner schwarzer Maske, ist ein schlanker, hochbeiniger und sehr agiler junger Mopsmann. Seine Schulterhöhe beträgt 37 cm und er wiegt 10 kg. Seine braunen Augen sind wunderschön eingebettet und seine Schnauzenpartie ein Traum, sodass er absolut freiatmend ist. Die Schnelligkeit bei den Hunderallys hat er von seiner Mama Prada vererbt bekommen. In seinen beiden Hunderennen im Jahr 2018 ergatterte er bereits zweimal den  1. Platz. Ein Sportler unter den Möpsen.

 

Emporio zeigt sich sehr sozial und freundlich zu Mensch und Hund, ist neugierig, lernwillig und aufgeschlossen.

Er hat einen guten Stammbaum, die Zuchttauglichkeitsprüfung hat er im Herbst 2018 nach den Richtlinien des URCI mit «uneingeschränkt zuchttauglich» bestanden und ist kerngesund wie seine Eltern. Zudem hat er die allerbesten tierärztliche Untersuchungsergebnisse

 

Laboklin Untersuchungen:

PDE (Pug Dog Enzephalitis)/NME (Nekrotisierende Meningoenzephalitis): Genotyp N/N (PDE frei)

Degenerative Myelopathie (DM): Genotyp N/N (DM frei)

Primäre Linsenluxation (PLL): Genotyp N/N (PLL frei)

Maligne Hyperthermie (MH): Genotyp N/N (MH frei)

 

Röntgenuntersuchungen (Knochen):

HD (Hüftgelenkdysplasie): A (HD frei)

ED (Ellenbogendysplasie): Grad O (ED frei)

KW (Keilwirbel): Keine (frei)

 

PL (Patellaluxation): PL 0 (keine Patellaluxation)

 

Augenuntersuchung: ECVO European College of Veterinary Ophthalmologists /SAVO:

 

Entropium: frei

Ektropium: frei

Makroblepharon: frei

Distichiasis: frei

Katarakt: frei

Retinadysplasie (RD): frei

Linsenluxation: frei

Retinadegeneration (PRA): frei

Membrana Pupillaris Persistens (MPP): frei

Persistierende hyperpl. Tunica vasculosa  (PHTVL/PHPV): frei

Hypoplasie/Mikropapille: frei

 

 

Herz: ohne Befund

 

DNA Profil erstellt

 

 

Emporio wird im Jahr 2019 das erste Mal an einer Hundeausstellung teilnehmen.

 

Emporio lebt bei seinen Besitzern in Basel und steht gesunden Mopsdamen als Deckrüde zur Verfügung. Alle Anfragen zum Decken werden von der Zucht Mops Deluxe verwaltet. Decktaxe auf Anfrage. Emporio steht NICHT zum Verkauf.

 

Seine Erfolge im Hunderally

2018

1. Platz am Grandprix des Dreiländereck 2018 und Tagessieger

1.  Platz am Welpen-Mopsrennen vom Power Mops Club Schweiz 2018

Emporio in der Entwicklung vom Baby (braunes Bändchen) zum jungen Mopsmann.