Hardy von Mops Deluxe

Name Hardy von Mops Deluxe
Rufname Hardy
Geb. Datum 16.05.2019
   
Mutter Burberry (schwarz-platinum)
Vater Emporio von Mops Deluxe (apricot)
Farbe schwarz-platinum
Gewicht 10.5 kg
Schulterhöhe 37 cm

Hardy, der «Black Spirit»

«Hardy von Mops Deluxe» ist der Sohn meiner Hündin Burberry und meines Nachtzuchtrüden Emporio von Mops Deluxe (Sohn von Prada und Armani) aus meinem H-Wurf, der aus sechs gesunden Welpen bestand. Er ist wie seine Wurfschwester Havanna in meiner Nachzucht. Er hat sich sehr gut entwickelt und hat die hochbeinige Schönheit seinem Vater zu verdanken.

 

Der kluge und kräftige Mopsmann hat einen sehr muskulösen und durchtrainierten Körperbau und ein glänzendes gut pigmentiertes schwarzes Fell mit einem weissen Fleck auf der Brust.

 

Sein Charakter ist sehr wohlwollend und gesellig aber auch wie jeder Mops neugierig und kuschelbedürftig. Er ist sehr agil, geht auf seine Artgenossen freundlich zu und zeigt sich sehr offen und aufgeweckt und ist immer für einen Spass zu haben. Er liebt es in der Natur zu sein und mag lange Spaziergänge.

 

Seine Nasenspalte ist perfekt gespalten und seine absolute Freiatmigkeit machen ihn besonders aktiv.

 

Der Lackritz Mopsmann hat einen guten Stammbaum, ist gesund und hat die Zuchttauglichkeit nach den strengen Richtlinien des URCI im Herbst 2020 bestanden. Zudem hat er die besten tierärztliche Untersuchungsergebnisse.

 

 

Laboklin Untersuchungen:

PDE (Pug Dog Enzephalitis)/NME (Nekrotisierende Meningoenzephalitis): Genotyp N/N (PDE frei)

Degenerative Myelopathie (DM): Genotyp N/N (DM frei)

Primäre Linsenluxation (PLL): Genotyp N/N (PLL frei)

Maligne Hyperthermie (MH): Genotyp N/N (MH frei)

 

Röntgenuntersuchungen (Knochen):

HD (Hüftgelenkdysplasie): B

ED (Ellenbogendysplasie): Grad O (ED frei)

KW (Keilwirbel): Keine (frei)

 

PL (Patellaluxation): PL 0 (keine Patellaluxation)

 

Augenuntersuchung: ECVO European College of Veterinary Ophthalmologists /SAVO:

 

Entropium: frei

Ektropium: frei

Makroblepharon: frei

Distichiasis: frei

Katarakt: frei

Retinadysplasie (RD): frei

Linsenluxation: frei

Retinadegeneration (PRA): frei

Membrana Pupillaris Persistens (MPP): frei

Persistierende hyperpl. Tunica vasculosa  (PHTVL/PHPV): frei

Hypoplasie/Mikropapille: frei

 

 

Herz: ohne Befund

 

 

Hardy lebt bei seiner Familie im Kanton Schwyz und steht gesunden Mopsdamen als Deckrüde zur Verfügung. Alle Anfragen zum Decken werden von der Zucht Mops Deluxe verwaltet. Decktaxe auf Anfrage. Hardy steht NICHT zum Verkauf.