Armani +

Name Armani
Wurfdatum 16.03.2015
Todesdatum 1.12.2020
   
Mutter Adele  (beige)
Vater Orlando (apricot)
Farbe beige-apricot
Gewicht 9,5 kg
Schulterhöhe 36 cm

 

🖤 ARMANI, jede geweinte Träne, ist eine Liebeserklärung🖤

 

16.3.2015 - 1.12.2020

 

ARMANI war ein wunderbarer, treuer und verschmuster Begleiter an meiner Seite. Armani kam als Welpe mit 9 Wochen zu mir, war aufgeweckt und für sein Alter sehr ruhig und bedacht. Er ging freundlich und neugierig auf Menschen zu und war auf Anhieb jedermanns Freund. Er steckte voller Energie und liebte es neue Sachen zu lernen und ging gerne auf Reisen.

 

Armani liebte Menschen und tat ihnen gut. Egal ob Kinder oder Senioren. Seine ausgeglichene, sanfte und ruhige Art verzauberte immer Alle - er war eine in sich ruhende Seele - etwas Besonderes. Viele Menschen, welche uns besuchten, wollten Armani mit nach Hause nehmen. So wuchs die Idee, die Ausbildung zum Therapiehund zu absolvieren, welche wir zusammen als Team im März 2018 abgeschlossen haben. Als gut sozialisierter Rüde hat er die Regeln des täglichen Lebens gelernt und half gerne anderen Menschen mit seiner wohltuenden Liebe. Er war ein ganz besonderer Hund und ihm sind die Herzen immer zugeflogen, weil er so eine einzigartige Ausstrahlung hatte. Er hat auch viele als Hundeskeptiker weichgeklopft und das waren seine ersten Therapieeinsätze. Leider konnte Armani nur ein volles Jahr Menschen in den Altersheimen und Kinder mit ohne Probleme in den Schulen und Kinderheimen glücklich und zufrieden machen, danach kam Corona und Ende 2020 seine Krankheit Lebershunt. Eigentlich leben Hunde mit dieser Krankheit höchstens zwei Jahre. Er war fast sechs Jahre alt geworden; vermutlich durch die gesunde Ernährung vermuten die Ärzte. Er war ein grosser Kämpfer, hat als Therapiehund vielen Menschen geholfen, als Schauspieler für Unterhaltung gesorgt und am 1.12.2020 konnten die Ärzte ihm nicht mehr helfen. ARMANI hat den Kampf verloren. Ich bin unglaublich traurig und es tut so weh ein liebevolles Seelchen zu verlieren.

 

Er wurde leider nur 5 Jahre und 8 Monate alt. Er hinterlässt 53 gesunde Kinder, davon sind Emporio, sein Sohn und Hardy, sein Enkel Nachzucht Rüden, in denen sein Herz weiter schlägt und sein Blut in den Nachkommen weiter lebt.

 

Armani, Du warst ein Teil meiner Familie und die wunderbaren Erinnerungen an einen kraftvollen, lebenslustigen und wundervollen, lernwilligen und vor allem treuen Lebensbegleiter bleiben mir ewig in Erinnerung. Du hast dein kurzes Leben sehr genossen und wir haben viel daraus gemacht. Mein Herz geniesst mit dir zusammen die glücklichen, fröhlichen, traurigen und abenteuerlichen Momente. Nun hast du den Weg über die Regenbogenbrücke genommen und wirst von allen anderen herzlich begrüsst, die diesen Weg gegangen sind. Du bist in meinem Herzen for ever eingekuschelt.
In meinem HERZEN lebst du weiter mein allerliebster Schmusebär ARMANI.

Armani, der Balsam für die Seele


Der Schmusebär ist ein ausdrucksstarker wunderschöner Vertreter seiner Rasse. Seine ausgeglichene und freundliche Art verzaubert alle. Armani in der Farbe beige mit apricot Stich, ist ein muskulöser und sehr sportlicher Mopsmann. Er ist hochbeinig, hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 9.5 kg. Armani wurde im Jahr 2016 zum schönsten Mops - "Bester seiner Rasse" gekürt. Im Jahr 2019 hat Armani seine Ausbildung zum Therapiehund beim Verein Therapiehunde Schweiz erfolgreich absolviert und besucht Kinder in der Schule sowie auch ältere Menschen im Altenheim. 

 

Seine braunen Augen sind schön eingebettet und seine Nasenfalte ist perfekt gespalten. Seine nach vorne gezogene Nasenpartie und seine grossen Nasenlöcher sind ein Traum, sodass er problemlos atmen kann.

 

Er hat einen guten Stammbaum, ist vollständig untersucht mit hervorragenden Ergebnissen und hat die Zuchttauglichkeitsprüfung vom Frühling 2016 nach den Richtlinien des URCI mit "uneingeschränkt zuchttauglich" bestanden. Sein Gesundheitszeugnis kann sich sehen lassen - er wurde auf HD, ED, PL, KW, PDE/NME, Augen getestet und hat ein DNA-Profil mit Zertifikat.

 

Seine Erfolge

Auf Ausstellungen ist er mit sehr viel Erfolg gestartet.

 

Therapiehund Schweiz seit 2019

 

Championate

Internationales Schönheits CACIB - Championat 2017

Nationales Schönheits CAC - Championat 2016

Internationales Junghund Championat 2016

Nationales Jüngsten-Championat 2015

 

Titel 

2018

2. Platz "Best of Mops" - Suisse-Sieger-Sieger 2018

Suisse-Sieger/ Ehrenklasse Bronze V1

2017

1. Platz "Best of Mops" - Deutschland Sieger 2017

Deutschland Sieger / offene Klasse  V1

Bad Rappenau Sieger / offene Klasse V1

2016

1. Platz Best of Breed - "Bester seiner Rasse" - Schönster Mops 2016

3-Ländereck-Sieger 2016 / offene Klasse V1 2016

2. Platz "Best of Class" offene Klasse 2016

Verband-Sieger 2016 / offene Klasse V1 2016

Frankreich Sieger 2016 / offene Klasse V1 2016

 

Baden-Württemberg Sieger 2016 / Junghund SG 1 2016

Mai-Sieger 2016 / Junghund SG 1 2016

Weltsieger 2016 / Jugend SG 1 2015

 

2. Platz "Best of Class" Jüngsten 2015

Württemberg-Sieger 2015 / Jüngsten VV 2015

Preussen-Sieger 2015 / Jüngsten VV 2015

 

 

Armani in der Entwicklung vom Baby zum erwachsenen Mopsmann